Radfahren im Seenland

Wir haben das Rad ganz bestimmt nicht neu erfunden. Doch die Art und Weise, bei uns in die Pedale zu treten, gehört sicher zu den schönsten hierzulande. Also dann: Proviant in den Rucksack, Reifendruck prüfen, Radkarte nicht vergessen. Los geht's!

Zu unseren Rad-Offerten gehört schon seit einiger Zeit der Verleih von Elektrofahrrädern, so genannten E-Bikes. Mit Motor und Akku schaffen „Elektro-Radler“ locker Distanzen, die bislang außer Reichweite lagen. Selbst Gelegenheitsradler und Kinder haben mit Anstiegen oder Gegenwind plötzlich leichtes Spiel. Radeln ohne Schwitzen, dafür mit hohem Spaßfaktor: Das lässt man sich doch gern gefallen. Probieren Sie 's mal aus. Ein bisschen ist es wie Schweben. Übrigens bietet das Seenland Oder-Spree E-Bikern mittlerweile über 80 Akku-Ladestationen. Das Aufladen funktioniert ganz unkompliziert und reibungslos.

ADFC-RadReiseRegion

Die Region ist seit 2015 eine vom ADFC zertifizierte RadReiseRegion.

Details

Übersicht aller Fahrradtouren

Radwege für Tagesausflüge östlich von Berlin

Details

Broschüren für Radfahrer

Im Shop sind viele Broschüren, Karten und Reiseführer für Radfahrer verfügbar.

Details