Fahrrad-Füchse

Fahrrad Füchse in Fürstenwalde, Foto: Steffen Lelewel
Fahrrad Füchse in Fürstenwalde, Foto: Steffen Lelewel

Beschreibung

Im Juli 1993 eröffnete der gelernte Elektronikfacharbeiter Mario Schostag mit seinem Geschäftskollegen Peter Kolb sein erstes Fahrradgeschäft. Nach zweijähriger Arbeit in Horstmann's Fahrradwerken er-füllten sich die beiden Fahrradmechaniker den Traum, ein eigenes Fahrradgeschäft zu eröffnen. Der erste Laden befand sich in der Ehrenfried-Jopp Straße. Unsere qualitativ sehr guten Fahrräder und der erstklassige Werkstattservice wurde schnell publik.

Da im Jahr 1997 das alte Geschäft abgerissen werden sollte, damit an unserem Standort ein großes Möbelhaus enstehen sollte, zogen wir, nun „Die Fahrrad Füchse", in die Eisenbahnstraße 118, in die „Ehemalige Einheit". Seit Ende 1997 führe ich, Mario Schostag, das Geschäft nun alleine. Nach 3 erfolgreichen Jahren in der Eisenbahnstraße zog ich ein letztes mal um. Seit Januar 2000 finden sie „Die Fahrrad Füchse" in der Juri-Gagarin Str. 24 (gegenüber vom "Schwapp" ) in Fürstenwalde Nord. 2003 erweiterte ich das Geschäft mit einem Anbau. Die Verkaufsfläche wurde dadurch um das doppelte vergrößert und das Angebot von Fahrrädern somit ebenfalls.

Bei den "Fahrrad Füchsen" haben sie eine ständige Auswahl von ca. 200 Fahrrädern und mit der erstklassigen Beratung finden wir gemeinsam das für sie passende Rad. Vom Fahrradzubehör angefangen, über Kinderräder, komfortable Citybikes, schnelle Sporträder, Mountainbikes bis hin zu den neuesten Elektro-Bikes, wir haben alles direkt vor Ort.

Und falls ihr Fahrrad kaputt ist oder sie es einfach mal durchchecken lassen wollen, biete ich ihnen meinen Werkstattservice an. Täglich führe ich viele Reparaturen für meine zufriedenen Kunden durch. Bei mir ist ihr Reifen bald nicht mehr platt und ihr Licht leuchtet wieder. Bei einer Durchsicht wird ihr Fahrrad von mir wieder auf den neusten Stand gebracht und ihre nächste Radtour kann starten.

Karte & Anreise

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.