Pressebilder zum Download

Die Fotos dürfen kostenlos heruntergeladen und (ausschließlich) für die touristische Bewerbung oder für die journalistische Berichterstattungen über das Seenland Oder-Spree verwendet werden. Das Recht umfasst die Vervielfältigung und Verbreitung der Fotos sowie deren öffentliche Zugänglichmachung in digitaler Form im Rahmen von Online-Publikationen.

Für eine (auch über presserechtliche Berichterstattung) hinausgehende kommerzielle Nutzung (z.B. Nutzung außerhalb touristisch- oder presserelevanter Veröffentlichungen, Verwendung zur Bewerbung von zum Verkauf bestimmter Produkte, Werbung für außerhalb des Reisegebietes liegende touristische Destinationen u. ä.) gelten besondere Bedingungen, die der Nutzer mit dem Urheber/Fotografen zu vereinbaren hat. In diesen Fällen bedarf die Nutzung der ausdrücklichen Genehmigung durch den Urheber/Fotografen.

Die kostenfreie Nutzung des Bildmaterials ist daran gebunden, dass der jedem Foto zugeordnete Urheberrechtehinweis (Namensnennung des Fotografen) entsprechend dem Urhebergesetz in der vorgesehenen Verwendung übernommen wird.

Der Nutzer verpflichtet sich, dem Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V. bei jeder Nutzung der Bilddateien jeweils ein Belegexemplar zukommen zu lassen.