Seefahrt auf dem Märkischen Meer

Es wurde überliefert, dass Theodor Fontane den Scharmützelsee das „Märkische Meer“ genannt haben soll. Diese Assoziation liegt nahe, wenn man vom Ufer des Gewässers seinen Blick in die Ferne schweifen lässt und die ausgedehnte Fläche bestaunt. Der Scharmützelsee und auch der Storkower See zählen zu den beliebtesten und meist besuchten Ausflugszielen im Seenland Oder-Spree.

ScharmützelseeSchifffahrt

Der Scharmützelsee und auch der Storkower See zählen zu den beliebtesten und meist besuchten Ausflugszielen im Seenland Oder-Spree. Dass gerade der Scharmützelsee weit über die Brandenburger Grenzen hinaus ganz oben in der Gunst der Wasserfreunde steht, beweist seine Wahl zum beliebtesten See Deutschlands im vergangenen Jahr.

Details

E-Mobility auf dem Straussee

Elektromobilität liegt stark im Trend und wird als die Fortbewegungstechnik der Zukunft bezeichnet. Auf dem Straussee ist das schon längst Realität. Und das bereits seit 125 Jahren!

Details