Seeblick Magazin

Seeblick Sommer 18

Auf ins wasserreiche Seenland Oder-Spree

Details

Seeblick Winter 18

Es ist in diesem Jahr gar nicht so einfach, sich auf die Winterzeit einzustellen. Seit April zog es die Menschen nach draußen, da das Wetter es so gut mit uns meinte. Doch nun hält die besinnliche Zeit des Jahres Einzug in unsere Gegend und die Natur kann sich ein wenig von den “Strapazen” der lang anhaltenden Trockenheit erholen. Es gibt aber ebenso viele gute Gründe, das Seenland Oder-Spree auch im Winter zu besuchen, denn hier entfalten sich in der Winterzeit ganz außergewöhnliche landschaftliche, kulturelle und kulinarische Genüsse, die Sie unbedingt kennenlernen sollten.

Details

Seeblick Frühling 19

...und das Seenland Oder-Spree wird von der wärmenden Sonne, hellem Tageslicht und fröhlichem Gezwitscher der zurückkehrenden Vögel im Frühling wach geküsst. Die winterlichen Reize der Region weichen dem satten Grün, das die Natur gerade in dieser Jahreszeit besonders farbintensiv und jung erscheinen lässt.

Details

Seeblick Sommer 19

Wenn die Sommerferien für Schüler und Schülerinnen begonnen haben und der Urlaub bevor steht, ist das die perfekte Gelegenheit, den Sommer im Seenland Oder-Spree mit den zahlreichen Badeseen zu verbringen. Da muss man einfach jede Minute nutzen, um sich am See beim Baden abzukühlen oder auf dem See aktiv zu werden. Finden Sie hier noch weitere Ausflugstipps für warme Sommertage.

Details

Seeblick Herbst/Winter

Die Tage werden gefühlt kürzer, da die Winterzeit den Sonnenuntergang noch eine Stunde näher rückt. Nun beginnt die beschauliche Zeit, die wir zu Beschäftigungen in warmen Räumen nutzen, um der bestimmt kommenden kalten Jahreszeit zu entfliehen. Das ist auch die beste Zeit, um wieder einmal die zahlreichen kulturhistorischen und architektonischen Denkmäler im Seenland Oder-Spree zu besuchen, ein Konzert zu hören oder in ein Museum mit interessanten Ausstellungen zu pilgern.

Details

Sommer im Seenland

Endlich ist es soweit ! Die Beschränkungen durch das Corona Virus wurden gelockert und der Sommer ruft. Es gibt Vieles nachzuholen, denn in den vergangenen Monaten waren Ausflüge ins Grüne und ausgelassene Aktivitäten nicht einfach zu realisieren. Die Sommerferien starten ebenfalls in diesen Tagen. Urlaubs- und Ausflugsziele in Deutschland stehen bei uns allen in diesem Jahr hoch im Kurs. Das Seenland Oder-Spree hat für jeden Urlaubswunsch erlebnisreiche Ausflugsziele zu bieten, die Sie unbedingt kennenlernen sollten.

Details