Advent, Advent kein Lichtlein brennt?!

Heute

Auf einen Blick

Wir müssen sparen! Jeder einzelne von uns! Für den Weltfrieden, gegen die Despoten! Aber das Fest der Liebe im ungeheizten Wohnzimmer, mit reduzierter Festbeleuchtung, gar ohne Weihnachtsgans aus dem Backofen? Das geht zu weit! Wir Deutsche brauchen das Weihnachtsfest, auch wenn es die Welt kostet. Schließlich ist nur einmal Weihnachten im Jahr… Und denk’ doch an die Kinder…Wer weiß, wie lange die Oma noch macht…. Der Kater setzt dann spätestens Neujahr ein, wenn das Konto leergefegt, die Bäuche aufgebläht und mit dem Tannenbaum auch die guten Vorsätze aus dem Fenster fliegen. Nächstes Jahr machen’s wir besser: Sparsamer, gesünder, nachhaltiger…Ganz bestimmt! Jedes Jahr derselbe Wahnsinn, jedes Jahr derselbe Schwur: Advent, Advent kein Lichtlein brennt?
Margit Meller, Diether Jäger und Daniel Heinz lesen Skuriles, Komisches und Sinnliches zum Fest der Liebe. Am Piano: Tilman Hintze

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Advent, Advent kein Lichtlein brennt?!
Satirisches Theater und Kabarett ,,Die Oderhähne'' e.V.
Marktplatz 3a
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335/ 23 7 23
Webseite: www.oderhaehne.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.