Ausstellungseröffnung und Vortrag zum 40. Todestag von Robert Havemann

Auf einen Blick

  • Grünheide (Mark)
Vortrag zur Ausstellung der Robert-Havemann-Gesellschaft zum Leben und Werk des bedeutenden Grünheider Ehrenbürgers.

Veranstaltung innerhalb der Wanderausstellung
Am Freitag, den 6. Mai 2022 um 18.00 Uhr
laden wir herzlich in die Kirche „Zum guten Hirten“ ein zu einer Veranstaltung, in welcher das Leben und Werk Robert Havemanns und seine Wirkung bis heute im Mittelpunkt stehen sollen. Dr. Bernd Florath, der Kurator der Ausstellung hält eine Einführung. Im Anschluss ist Gelegenheit zu einem Gespräch über Robert Havemann und die Erinnerungen an sein Leben in Grünheide und welche Wirkungen er auf Menschen hatte. Moderiert wird das Gespräch von Susanne Kschenka (LAkD).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Susanne Kschenka (LAkD)

Termine im Überblick

Auf der Karte

Ausstellungseröffnung und Vortrag zum 40. Todestag von Robert Havemann
Evangelische Kirche „Zum guten Hirten“
Karl-Marx-Straße 36
15537 Grünheide (Mark)

Kontakt

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.