Best of Kino 2021: Ich bin Dein Mensch

Auf einen Blick

  • Templin
Drama/Komödie - D 2020 - FSK: 12 J. (105 Min.) Regie: Maria Schrader
Weil sie Fördergelder benötigt, lässt sich Wissenschaftlerin Alma (Maren Eggert) auf ein dreiwöchiges Experiment ein und nimmt den humanoiden Partnerschafts-Roboter Tom (Dan Stevens) bei sich auf. Eigentlich will Alma weiter ungestört ihrem Alltag nachgehen, doch das ist gar nicht so einfach, denn Tom ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein und sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben.
Der Film geht als deutscher Beitrag ins Rennen um die nächsten Oscars und hinterfragt raffiniert ganz reale Beziehungsmuster.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Best of Kino 2021: Ich bin Dein Mensch
MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin

Tel.: +49 (0)3987 551063
Webseite: www.mkc-templin.de

Ansprechperson

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.