Der gestiefelte Kater - Ein Tanzmärchen der Deutschen Tanzkompanie

Auf einen Blick

  • Rheinsberg
Als der alte Müller stirbt, erhält der älteste Sohn die Mühle und der mittlere den Esel; für den Jüngsten bleibt nur der Kater übrig. Er überlegt, ob er sich daraus ein Paar Handschuhe machen lässt, doch der Kater hat naturgemäß etwas dagegen und ergreift die Initiative... Das Märchen der Gebrüder Grimm erzählt die sehr heutige Erfolgsgeschichte eines Meisters der Anpassung: Der Kater füllt jeden Handlungsraum der Story und nutzt alle Situationen zu seinem Vorteil. Dem Stoff ist das Tänzerische geradezu eingeschrieben und die Tänzer*innen der Deutschen Tanzkompanie nehmen die Zuschauer*innen mit auf ein neues, humorvolles Tanzabenteuer.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Der gestiefelte Kater - Ein Tanzmärchen der Deutschen Tanzkompanie
Schlosstheater Rheinsberg
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg

Tel.: +49 (0) 33931 721 0
Fax: +49 (0) 33931 721 13
E-Mail:
Webseite: schlosstheater-rheinsberg.de

Ansprechperson


Kavalierhaus der Schlossanlage / Markt 12, Musikkultur Rheinsberg gGmbH
16831

Tel.: 03393172117
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.