DeutschFolk-Festival: Kokott & Georgi

In 41 Tagen

Auf einen Blick

Das Duo Kokott & Georgi spielt deutsche Balladen mit unglaublicher Instrumentenvielfalt. Neu komponiert, neu instrumentiert und neu interpretiert. In den für Kokott typischen Vertonungen und den gemeinsamen Arrangements erklingen bekannte und weniger bekannte Balladen in einem ganz eigenen Glanz. Dabei ist es ihnen wichtig, die Handlung, die Geschichte in den Vordergrund zu stellen, denn deren selten vergnügliche, häufig traurige, kriegerische oder geheimnisvolle Geschehnisse erzählen auf kunstvolle Art von unseren Altvorderen und ihrem Leben oder den Geschichten, die sie sich damals zu berichten hatten.

Während Jörg Kokott mit Stimme, Gitarre und Mandoloncello für die musikalischen Bilder die Rahmen liefert malt Christian Georgi diese aus. Mit Saxofonen und Flöte liefert er zusätzliche Farben in Pastell, die den Balladen noch mehr Kraft verleihen und die musikalische Begleitung trotzdem transparent lassen.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

DeutschFolk-Festival: Kokott & Georgi
Theater des Lachens
Ziegelstraße 31
15230 Frankfurt(Oder)

Tel.: +49 (0)335/6801695
Fax: +49 (0)335/6801696
E-Mail:
Webseite: www.theaterdeslachens.de

Kontakt

Linda Pickny & Thomas Strauch
Ziegelstraße 28a
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0) 335 40147293
E-Mail:
Webseite: www.kuma-gb.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.