Eiffel in Love

Heute

Auf einen Blick

Drama/Biografie - F 2020 - FSK: 6 J. (109 Min.) Regie: Martin Bourboulon
Paris im späten 19. Jahrhundert: Gustave Eiffel hat soeben die Arbeiten an der gemeinsam mit Frédéric-Auguste Bartholdi gebauten Freiheitsstatue in New York abgeschlossen und kehrt in seine Heimat zurück. Im Auftrag der französischen Regierung soll er für die Weltausstellung im Jahr 1889 sein bisher größtes Kunstwerk entwerfen, eine wahre Meisterleistung des Ingenieurshandwerks. Doch Eiffels Interesse galt nur der Überarbeitung der Pariser Metro, weswegen er stark unter Druck gesetzt wird. Seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès inspiriert ihn schließlich zu einem nie dagewesenen Bauwerk: dem Eiffelturm.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Eiffel in Love
MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin

Tel.: +49 (0)3987 551063
Webseite: www.mkc-templin.de

Ansprechperson

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.