Extra Familienkonzert: Junge Stars

In 38 Tagen

Auf einen Blick

ab 6 Jahre
Enrique Rodrigues, Violine
Alexander Braun, Violoncello
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: Ulrich Kern

Max Bruch Violinkonzert Nr. 1 g-Moll op. 26
Johannes Brahms Konzert für Violine, Violoncello und Orchester a-Moll op. 102

Der kanadische Geiger Enrique Rodrigues bahnt mit seinen 21 Jahren gerade den Weg an die Weltspitze. Schon als Teenager macht dieser charismatische, technisch exzellente und höchst einfühlsame Musiker Schlagzeilen mit seinen Interpretationen. Mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt spielt er eines der wirkungsvollsten und populärsten der großen romantischen Violinkonzerte: Max Bruchs Violinkonzert Nr. 1. Zusammen mit dem BSOF und dem Cellisten Alexander Braun wird er sich außerdem einem leicht exotischen Werk widmen: dem Doppelkonzert für Violine, Cello und Orchester von Johannes Brahms. Dieses besondere Familienkonzert ist für Kinder ab der 5. Klasse gedacht.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Extra Familienkonzert: Junge Stars
Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach", Großer Saal
Lebuser Mauerstraße 4
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
E-Mail:
Webseite: www.konzerthalle-bach.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.