Faust - Jugendstück nach dem Klassiker von J.W. v. Goethe

Morgen

Auf einen Blick

"Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als nie zuvor!“
Der „Faust" von Goethe ist und bleibt ein Klassiker der deutschen Literatur und ist immer wieder auch Bestandteil des Lehrplans in den Schulen.
Die Sprache jedoch ist nicht einfach und Schülern einen Zugang zu dem Stück zu verschaffen ist kein leichtes Unterfangen.
Wir haben es gewagt: 16 Jugendliche des Gymnasiums spielen den „Faust“.
Untermalt mit Liedern, viel Spielfreude und mystischer Spannung führen uns die jungen Darsteller durch die Geschichte -
Vom Pakt zwischen Gott und Teufel, über den Osterspaziergang hin zu jenem Mädchen Gretchen, dass zum Sinnbild des Guten und der Unschuld werden soll.
Schaut und seht all die Parallelen, die wie Spiegelbilder zu unserer neuen modernen Welt erscheinen!
Hat der Mensch sich wirklich verändert seit Goethe? Ist er nun gut oder ist er schlecht, der Mensch?

Werkstattpräsentation der Jugendgruppe des Theaters Frankfurt

Termine im Überblick

Auf der Karte

Faust - Jugendstück nach dem Klassiker von J.W. v. Goethe
Theater Frankfurt
Sophienstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0) 335 64957
E-Mail:
Webseite: www.theater-ff.de

Kontakt

Lidia Bielanczyk
Sophienstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335 64957
E-Mail:
Webseite: http//www.theater-ff.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.