Geschichte(n) von Frauen in Frankfurt (Oder) – Stadtspaziergang

In 69 Tagen

Auf einen Blick

mit Halina Muchow

Der Stadtrundgang führt zu Orten in Frankfurt, an denen bedeutende Frauen gelebt und gewirkt haben. Ob auf politischem, sozialem oder kulturellem Gebiet, jede von ihnen hat auf eigene Weise Spuren in der Stadt hinterlassen und Stadtgeschichte geschrieben.

Der Rundgang erfolgt in Anlehnung an das Projekt »FrauenOrte in Frankfurt (Oder) und Słubice« aus dem Jahr 2015, das durch eine studentische Projektgruppe der Europa-Universität Viadrina umgesetzt wurde, ist aber um weitere interessante Frauenportraits bereichert worden.

Treffpunkt: 18 Uhr vor dem Museum Viadrina

Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Geschichte(n) von Frauen in Frankfurt (Oder) – Stadtspaziergang
Frankfurt (Oder)
15230 Frankfurt (Oder)

Kontakt

Halina Muchow
Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Str. 11
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0) 335 / 40 15 60
Fax: +49 (0) 335 / 40 15 61 1

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.