Meisterschüler-Meister David Orlowsky und seine Schüler - eine Veranstaltung der Stiftung Schloss Neuhardenberg

Morgen

Auf einen Blick

Die Neuhardenberger Wiederaufnahme des im Rahmen des Förderprogramms Meisterschüler-Meister beim Schleswig-Holstein Musik Festival erarbeiteten Konzertabends ist inzwischen zur guten Tradition geworden. Klarinettist David Orlowsky studiert mit vier jungen Nachwuchsmusikern ein Konzertprogramm ein, das er gemeinsam mit ihnen am Ende der Workshoparbeit auf die Bühne bringt. Das Programm Meisterschüler-Meister wendet sich vorzugsweise an Preisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert. David Orlowsky, selbst mehrfacher Preisträger von Jugend musiziert, wurde früh vom Grandseigneur des Klezmers Giora Feidmann gefördert. Neben solistischen und kammermusikalischen Konzerten auf den Bühnen internationaler Konzerthäuser ist er seit über 20 Jahren durch sein David Orlowsky Trio und dessen Stilmix aus Klassik, Klezmer und Jazz bekannt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Meisterschüler-Meister David Orlowsky und seine Schüler - eine Veranstaltung der Stiftung Schloss Neuhardenberg
Schinkel-Kirche
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg

Tel.: +49 (0)33476 / 600-750
Fax: +49 (0)33476 / 600-800
E-Mail:
Webseite: www.schlossneuhardenberg.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.