Ökofilmtour 2024 in der Alten Schulscheune

In 6 Tagen

Auf einen Blick

Das Programm der Ökofilmtour 2024 steht. 50 mittellange Filme und Langfilme sowie 17 Kurzfilme wurden durch die Vorauswahljury gewählt. Unter den Beiträgen finden sich hochkarätige Naturfilme sowie Filme zu den Themen globaler Umwelt- und Naturschutz, Ursachen und Gefahren der Klimakrise, Energiewende, Agrarwende, Artensterben und den Erhalt der Biodiversität. Übergeordnet geht es um unsere Zukunftsperspektiven. Wir laden alle Interessierten ein, am 29. Februar mit uns zwei Dokumentationen anzuschauen, die Mut machen. Außerdem stellt sich der Gemüsehof Lärchengrund Pieskow Süd vor. „Bio, saisonal, regional-alles egal“ (30 Minuten) Worauf müssen wir beim Gemüse achten, wenn wir uns damit auch möglichst nachhaltig ernähren wollen? Akribisch gehen die Filmemacher der Serie „The Green Garage“ dieser Frage nach und finden heraus, dass bio zwar durchaus besser ist als konventionell – aber nicht wegen des CO2-Fußabdrucks.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Ökofilmtour 2024 in der Alten Schulscheune
Alte Schulscheune
Schulweg 1
15864 Diensdorf-Radlow

Tel.: 033677 626687
E-Mail:
Webseite: www.alte-schulscheune.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.