Ökofilmtour: Milan rettet Rehkitze & Wie geht’s den Oderfischen? & Wunderwelt Wiese

In 5 Tagen

Auf einen Blick

Milan rettet Rehkitze
Dokumentation, 24 Minuten, 2022
Regie Matthias Eder
Frühmorgens um fünf Uhr. Die Sonne geht gerade auf, und Milan könnte heute ganz entspannt ausschlafen. Der Elfjährige ist aber schon seit einer Stunde auf den Beinen. Sein Ziel ist eine Wiese, die heute mit schwerem Gerät gemäht wird.

Wie geht’s den Oderfischen?
Dokumentation, 30 Minuten, 2023
Regie Magdalena Szaniawska-Schwabe, Wioletta Weiss
„Die Oder ist so salzig wie der Atlantik“, hat der YouTuber und Angler Grzegorz Marcinkiewicz festgestellt. Er ist regelmäßig auf dem Gleiwitzer Kanal unterwegs, um die Verschmutzung der Oder zu dokumentieren.

Wunderwelt Wiese
Dokumentation, 24 Minuten, 2023
Regie Wolfgang Pruss
Eric Mayer von Pur+ ist unterwegs zusammen mit dem Naturfilmer Jan Haft auf einer Wiese unterwegs. Dieses Biotop ist in seinem Artenreichtum an Tieren und Pflanzen nur mit einem Korallenriff vergleichbar.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Ökofilmtour: Milan rettet Rehkitze & Wie geht’s den Oderfischen? & Wunderwelt Wiese
Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52
15374 Müncheberg

Kontakt

Sabine Abraham
Lindenstr. 34
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0) 331 2015535
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.