Reinhard Stöckel & Kathrin Groß-Striffler: Westöstliche Couch

In 92 Tagen

Auf einen Blick

Kathrin Groß-Striffler & Reinhard Stöckel lesen aus ihrem Erzählband, begleitet von Ramona Geißler (Bass) und Andreas Behringer (Gitarre)

C wie Couch. „Ich habe mein Leben unter Ärschen verbracht“, erzählt die Couch & meint es wörtlich: Jüdische Intellektuelle, eine Nazi-Familie, ein Möbelpacker & seine Freundin haben es sich auf ihr gemütlich gemacht; die letzten Be-Sitzer sind weg, als die Mauer fiel. Auf der anderen liegt ein Patient, der dem Analytiker anvertraut: Im Kofferraum habe er seine Geliebte über die Grenze geschmuggelt, nun ist diese Liebe zerbrochen.

1 Buchstabe, 2 Geschichten: Kathrin Groß-Striffler und Reinhard Stöckel – sie die Wessi, er der Ossi hangeln sich entlang des Alphabets durch die deutsch-deutsche Geschichte. In einer der wunderbar leichtfüßigen Geschichten lernen wir Oma Friedericke kennen, die keine Amerikaner mochte, obwohl sie die gleichnamigen Plätzchen mit Hingabe buk.

Gefördert durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des MWFK.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Reinhard Stöckel & Kathrin Groß-Striffler: Westöstliche Couch
Haus der Begegnung
Am Bahndamm 12 b
03096 Burg (Spreewald)

Tel.: 035603 549
Fax: 035603 75016-16
E-Mail:
Webseite: www.burgimspreewald.de

Ansprechperson

Gaby Eichhorst
Hauptstraße 46
03096 Burg (Spreewald)

Tel.: +49 (0)35603 75016-12
Fax: +49 (0)35603 75016-16
E-Mail:
Webseite: www.BurgimSpreewald.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.