Rumpelstilzchen

In 143 Tagen

Auf einen Blick

Schauspiel ab 4 Jahre
nach dem Märchen der Brüder Grimm
Text und Regie: Frank Radüg
Theater Frankfurt

Ein armer Bauer, der sich beim König beliebt machen wollte, behauptete, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne. Darauf sperrte der König das Mädchen in eine dunkle Kammer, wo sie binnen einer Nacht Stroh zu Gold spinnen sollte. Gelänge ihr das, so nähme er sie zur Frau. Wenn nicht, so verlöre sie ihr Leben. Einsam klagend, weinend und singend erwartete sie in der Kammer den nächsten Tag – denn natürlich kann kein Mensch Stroh zu Gold spinnen! Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, erschien ein kleines Männlein und versprach Rettung…

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rumpelstilzchen
Kleist Forum | Studiobühne
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
Fax: +49 (0)335-4010105
E-Mail:
Webseite: www.kleistforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.