Schlossmuseum Oranienburg: Beste Freunde – Schwan Heinrich und sein Prinz Friedrich

In 11 Tagen

Auf einen Blick

Familienführung für Kinder ab 6 Jahren

Eines Tages saß Prinz Friedrich weinend im Schlossgarten von Oranienburg, weil er wieder ein Wettrennen gegen seinen Bruder verloren hatte. Da kam Schwan Heinrich herangewatschelt, der im Garten lebte, und tröstete ihn. Seitdem waren die beiden beste Freunde, streiften gemeinsam durch Schloss und Park und kannten dort jede Ecke. Einmal hat der Prinz seinem weiß gefiederten Freund sogar feierlich einen fürstlichen Orden verliehen.

Heinrich von Schwan lebte zusammen mit Friedrich und dessen Geschwistern im Schloss Oranienburg. Mit dem Alltag bei Hofe kannte er sich also bestens aus.

Heute zeigt Schwan Heinrich Kindern ab 6 Jahren und ihren Eltern seine Lieblingsplätze und die schönsten Schätze im Schloss Oranienburg und schildert seine Erlebnisse am preußischen Königshof.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schlossmuseum Oranienburg: Beste Freunde – Schwan Heinrich und sein Prinz Friedrich
Schlossmuseum Oranienburg
Schlossplatz 1
16515 Oranienburg

Webseite: www.schlossmuseum-oranienburg.de

Ansprechperson

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.