Theater am Rand : The Paul McKenna Band

In 48 Tagen

Auf einen Blick

Schottischer Folk mit Fiddle, Banjo, Percussions und Bouzouki
Paul McKenna beherrscht wie kein Zweiter die feine Balance zwischen modernem Songwriting und traditioneller Musik und spinnt damit den Faden des Folk-Revivals weiter. Seine Geschichten sind thematisch breit gefächert und immer schlägt sein Herz für die Schwachen und Unterdrückten. Mit seiner unverkennbaren Stimme, virtuosem Gitarrenspiel und großartigen Liedern wird er als Nachfolger von Dick Gaughan und Andy Irvine gehandelt.

McKennas Band ergänzt seine Songs mit treibenden Tunes auf Fiddle, Flutes und Whistles. Percussions, Banjo und Bouzouki sorgen für den nötigen Druck. Kopf- und Bauchmusik vom Feinsten – clevere und sozialkritische Texte treffen auf fetzige Tunes und tanzbare Arrangements.

Seit ihrem ersten Auftritt 2006 beim Moniaive Folk Festival in den schottischen Lowlands ist viel passiert.
...

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Theater am Rand : The Paul McKenna Band
Theater am Rand gGmbH
Zollbrücke Nr. 16
16259 Oderaue

Tel.: +49 (0)33457-66521
E-Mail:
Webseite: www.theateramrand.de

Kontakt

Annette Koenig-Meichßner
Zollbrücke Nr. 16
16259 Oderaue

Tel.: +49 (0)33457-66521
E-Mail:
Webseite: www.theateramrand.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.