© Marketing und Tourismus Guben e.V.

Alter Hafen

Auf einen Blick

  • Guben
Bis Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Neiße für die Schifffahrt genutzt. Der Gubener Hafen verlor mit der Konkurrenz durch die Eisenbahn seine Bedeutung. Heute sind noch ein historisches Lagergebäude und die Kaimauer erhalten. Radfahrer und Spaziergänger lädt er heute mit Rastplätzen auf Draisinen und Bänken direkt am Ufer zur Erholung ein.  

Auf der Karte

Abzweig Oder-Neiße-Radweg
Grunewalder Straße 2
03172 Guben
Deutschland

Weitere Sehenswürdigkeiten

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.