Domsdorf - Konzerte im Technischen Denkmal Brikettfabrik Louise

Auf einen Blick

  • Domsdorf (04924)
Domsdorf ist ein kleiner Ort zwischen Bad Liebenwerda und Doberlug-Kirchhain am Rande des Naturparks Niederlausitzer Heidelandschaft. Die Louise ist die älteste erhaltende Brikettfabrik in Europa. Über 100 Jahre wurden hier Briketts gepresst. Von September 1882 bis November 1991 war sie fast ständig in Betrieb. Heute erleben Besucher des Industriedenkmals, wie die schwarzen Briketts in der Louise gepresst wurden. Während der Sommermonate finden in der Kraftwerkshalle regelmäßig Konzerte statt.

Auf der Karte


Louise 111
04924 Domsdorf (04924)
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.