© TMB-Fotoarchiv/Bernd Gewohn

Evangelische Stern - Kirchengemeinde

Auf einen Blick

  • Potsdam
Die Sternkirche - offiziell Kirche der Evangelischen Stern-Kirchengemeinde Potsdam - befindet sich im Potsdamer Wohngebiet Am Stern, in der Straße Im Schäferfeld. Die Räumlichkeiten der Kirche werden aber auch von der Gemeinde des Wohngebietes Am Schlaatz genutzt.
Der Stern ist bei dieser Kirche Programm. Mit dem Bezug zum Wohngebiet und als ein christliches Symbol setzte der Berliner Architekt H. Göbel diesen Gedanken in das Bauwerk um. Der Grundriss des Kirchsaales ist achteckig und alle Funktionsräume sind um diesen sternförmig angeordnet worden. Auch die Außenansicht ist sehr an die Moderne angepaßt. Die Kirche wurde am 2. Januar 1990 eingeweiht.

Auf der Karte


Im Schäferfeld 1
14480 Potsdam
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.