© ScottyScout

Gutspark Köpernitz

Auf einen Blick

  • Rheinsberg
Der Gutspark des Grafenpaares La Roche-Aymon war landschaftlich ausgeformt unter Einbeziehung vorhandener, chinesischer Elemente des Spätrokoko und ist heute auf den schlossnahen Bereich beschränkt. Seine Ausstattung mit Kräuter-, Blumen- und Obstgarten orientiert sich an der Feng-Shui-Lehre.

Der sich auf der neobarocken Fassadenseite des Gutshauses anschließende Park ist, was den Baumbestand und die frühere weite Sicht in den Landschaftsraum anbelangt, heute nur noch in Teilen erhalten. Die zum Park hin offene Terrasse, Blumenrabatten und lauschige Sitzgruppen in den mit Hecken durchbrochenen Freiräumen laden vor Allem in den warmen Jahreszeiten zum Verweilen ein. 

Auf der Karte

Kulturgutshaus Köpernitz e.V.
Bergstr. 17
16831 Rheinsberg
Deutschland

Ansprechperson

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.