Blogger unterwegs in Bad Freienwalde

Verschiedene Blogger sind in und um Bad Freienwalde unterwegs und berichten von ihren schönsten und spannendsten Erlebnissen und geben ein paar Tipps zu besonderen Orten...

5 Wandertouren für die kalte Jahreszeit im Seenland Oder-Spree

Es wird stiller da draußen. Die Tage werden kürzer – und auch mal grauer und nass. Aber nichts, was uns wirklich davon abhalten könnte, die Schuhe zu schnüren und rauszugehen. Fünf Tipps zum Draußensein in der kalten Jahreszeit im Seenland Oder-Spree.

Details

9 Tipps für das Seenland Oder-Spree, für die man kein Auto benötigt

Eigentlich gibt es keine Ausreden, warum man noch nicht im Seenland Oder-Spree gewesen ist. Eine große Zahl von tollen Orten und Sehenswürdigkeiten ist gut ohne Auto zu erreichen. Und nicht erst seit der großen Aufmerksamkeit, die der Klimaschutz gerade bekommt, ist die Anreise mit der Bahn meistens doch viel entspannter. Hier sind einige meiner Lieblingsorte, die ich ohne Auto gerne besuche.

Details

Endlich Frühling: 6 Tipps für das Seenland Oder-Spree

Der Frühling hat den Winter in den zeitweiligen Ruhestand verabschiedet. Jetzt ist es Zeit, die ersten Touren zu planen. Für den Start in den Frühling im Seenland Oder-Spree haben wir sechs Tipps aufgeschrieben.

Details

Theodor Fontane sehen und hören – auf den Spuren von Fontane in Bad Freienwalde und Umgebung

„Freienwalde – hübsches Wort für hübschen Ort." (Theodor Fontane)

Es wird bergig: Auf nach Bad Freienwalde

Ausflug in die älteste Kurstadt Brandenburgs

Details