Blogger unterwegs in Beeskow

Verschiedene Blogger haben besondere Ausflüge in Beeskow unternommen und berichten hier von ihren Erlebnissen. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Entdeckern!

9 Tipps für das Seenland Oder-Spree, für die man kein Auto benötigt

Eigentlich gibt es keine Ausreden, warum man noch nicht im Seenland Oder-Spree gewesen ist. Eine große Zahl von tollen Orten und Sehenswürdigkeiten ist gut ohne Auto zu erreichen. Und nicht erst seit der großen Aufmerksamkeit, die der Klimaschutz gerade bekommt, ist die Anreise mit der Bahn meistens doch viel entspannter. Hier sind einige meiner Lieblingsorte, die ich ohne Auto gerne besuche.

Details

Rein ins Wasser!

Die schönsten Stellen zum Baden im Seenland Oder-Spree.

Jetzt ist wieder die Jahreszeit gekommen, in der das Seenland Oder-Spree seinem Namen alle Ehre macht. Hier sind unsere Tipps für ein paar tolle Stunden am See. Und da es bei uns so viele gibt, kann man sie alle der Reihe nach ausprobieren.

Details

Beeskow: Bestes Eis und viele Türme an der Spree

Nach Beeskow wollte ich schon lange und vor allem wegen einer Sache: dem besten Vanilleeis Deutschlands. Am Ende hat mich nicht nur das Vanilleeis begeisterst, sondern die ganze Stadt.

Details

Auf den Spuren von Fontane - Vorfreude in der Spreeregion

„Beeskow hat zwei Sehenswürdigkeiten: das Amt und die Kirche…“ so Theodor Fontane.