Blogger unterwegs in Buckow

Verschiedene Blogger berichten über ihre Erlebnisse in Buckow, lassen Sie sich inspirieren...

Winterrunde um den Schermützelsee

An einem dieser spätsommerlichen Tage im September war ich das letzte Mal in Buckow. Mit dem Fahrrad ging es von Müncheberg nach Waldsieversdorf und von dort, begleitet von der Buckower Kleinbahn, bis in den Kneipp-Kurort. Der Schermützelsee funkelte türkis in der Sonne und über das Wasser wehte eine angenehme Brise. An einem dieser viel zu raren Wintertagen, an denen die Sonne, das Grau des Himmels beiseite schiebt, mache ich mich wieder auf nach Buckow.

Details

Rein ins Wasser!

Die schönsten Stellen zum Baden im Seenland Oder-Spree.

Jetzt ist wieder die Jahreszeit gekommen, in der das Seenland Oder-Spree seinem Namen alle Ehre macht. Hier sind unsere Tipps für ein paar tolle Stunden am See. Und da es bei uns so viele gibt, kann man sie alle der Reihe nach ausprobieren.

Details

Verzaubert in Buckow

Das größte Pfund ist die Natur. Die letzte Eiszeit hat hier ordentlich ihre Spuren hinterlassen. Der Naturpark Märkische Schweiz ist die älteste und kleinste der Brandenburger Naturlandschaften - und Buckow ihr Zentrum.

Details

Wanderzeit ist immer

5 Tourentipps für das ganze Jahr im Seenland Oder-Spree

Details