Entdeckungen im Berliner Umland

Ein Schritt aus Berlin und Sie befinden sich im grünen Berliner Umland, dem Gartennachbar Berlins. Hier gibt es eine Menge zu entdecken, ob zu Fuß, mit dem Boot, am Wasser, hoch hinaus oder Historisches -unsere Blogger berichten für Sie von tollen Ausflügen.

Seenland Oder-Spree: Das Beste zum Schluss

Alle Gutscheine eingelöst, Geschenke umgetauscht und immer noch keine Idee, die Zeit zwischen den Jahren zu verbringen? Was könnte es Schöneres geben, als die nächsten Touren, Ausflüge oder einen Urlaub im Seenland Oder-Spree zu planen.

Details

5 Wandertouren für die kalte Jahreszeit im Seenland Oder-Spree

Es wird stiller da draußen. Die Tage werden kürzer – und auch mal grauer und nass. Aber nichts, was uns wirklich davon abhalten könnte, die Schuhe zu schnüren und rauszugehen. Fünf Tipps zum Draußensein in der kalten Jahreszeit im Seenland Oder-Spree.

Details

9 Tipps für das Seenland Oder-Spree, für die man kein Auto benötigt

Eigentlich gibt es keine Ausreden, warum man noch nicht im Seenland Oder-Spree gewesen ist. Eine große Zahl von tollen Orten und Sehenswürdigkeiten ist gut ohne Auto zu erreichen. Und nicht erst seit der großen Aufmerksamkeit, die der Klimaschutz gerade bekommt, ist die Anreise mit der Bahn meistens doch viel entspannter. Hier sind einige meiner Lieblingsorte, die ich ohne Auto gerne besuche.

Details

Rein ins Wasser!

Die schönsten Stellen zum Baden im Seenland Oder-Spree.

Jetzt ist wieder die Jahreszeit gekommen, in der das Seenland Oder-Spree seinem Namen alle Ehre macht. Hier sind unsere Tipps für ein paar tolle Stunden am See. Und da es bei uns so viele gibt, kann man sie alle der Reihe nach ausprobieren.

Details

Streifzug durch Altlandsberg

Das Schöne an Altlandsberg ist, es ist wirklich ein Katzensprung von Berlin. Man nimmt das Fahrrad mit in die Bahn und steigt dann in Hoppegarten und radelt dann die knapp sieben Kilometer in Richtung Altlandsberg. Und einmal da, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Für mich ist Altlandsberg ein Paradebeispiel, warum es sich lohnt, auch mal das Bekannte links liegen zu lassen und sich dem Unbekannten zu widmen.

Details

5 Tipps für den Herbst im Seenland Oder-Spree

Wenn die Blätter an den Bäumen die Landschaft in ein buntes Farbenmeer tauchen, beginnt für viele die schönste Jahreszeit: der Herbst. Wir haben fünf Tipps aufgeschrieben, wo Sie im Seenland Oder-Spree in der Zeit zwischen Sommer und Winter unbedingt einmal gewesen sein sollten.

Details

Möge die Strömung mit dir sein

Mit dem Kanu auf der Spree zwischen Hangelsberg und Erkner

Details