Tipps für jede Jahreszeit in der Flusslandschaft Spree

Seeblick Ausgabe verpasst? Kein Problem! Hier finden Sie inspirierende Tipps aus den vergangenen Seeblick Magazinen für jede Jahreszeit in der Flusslandschaft Spree.

Fit in den Frühling

Hier beginnt die Freiheit für Körper, Geist & Seele

Details

Carmeleon

Ein Stück Sommer im Herzen Beeskows. Täglich wechselnder und frischer Mittagstisch, hausgemachte Torten & Kuchen, selbstgemachtes Eis aus Friedland und vieles mehr.

Details

Landhaus Alwine

Im Landhaus Alwine wird den Gästen ein authentisches Stück Brandenburgs geboten, verwurzelt in der Oder-Spree-Region mit ihrer Flora, Fauna, ihren kulturellen und kulinarischen Traditionen. Außerdem verrät Koch Artur seinen Sommer-Geheimtipp.

Details

Seeblick in Trebus

Das Restaurant Seeblick bietet regionale saisonale Küche mit einem exklusiven Angebot an Wild- und Fischgerichten sowie hausgebackenem Kuchen mit Blick über den Trebuser See.

Details

Brauereimuseum Fürstenwalde

Im Fürstenwalder Rathaus wurden nicht nur wichtige Entscheidungen für die Domstadt getroffen. Dort wurde auch schon vor 500 Jahren das erste Rathausbräu gebraut.

Details

Kanutouren im wasserreichen Seenland Oder-Spree

Das Seenland Oder-Spree - Paradies für Kanufahrer. Wer aktive Erholung mit bleibendem Naturerlebnis verbinden möchte, kann das auf einer Kanutour bestens verbinden.

Details

Albatros Outdoor Natur- und AktivReisen

Die Spezialisten für Kanutouren und -vermietung. Individuelle und geführte Kanutouren werden angeboten.

Details

Rad- und Rollertour durch die Flusslandschaft Spree

Voll in Fahrt mit Roller und Rad. Auf dem Drahtesel oder dem Roller lässt sich die Umgebung am besten erkunden.

Details

Kulturfabrik lädt ein

Vielfältige Ausstellungen bietet die Kulturfabrik Fürstenwalde für kulturinteressierte Stadtbesucher mit ihren Einrichtungen Museum (Stadt-und Regionalgeschichte) am Domplatz und der Kunstgalerie im Alten Rathaus. Theater oder Konzerte finden Sie im Musikkeller und der Dachetage der Fabrik.

Details

Musikmuseum auf der Burg Beeskow

Hier spielt die Musik selbst. Die Geschichte der Musikautomaten reicht zwar bis in die Antike zurück, aber erst im 19. Jahrhundert wurde sie zum Massenphänomen.

Details

Alte Försterei Briescht

„Kunst & Kultur trifft Antik & Trödel“. Unter diesem Motto findet am 12. August eines von jährlich vier Kulturfesten in der Alten Försterei in Briescht statt.

Details

Das andere Wahrzeichen der Domstadt Fürstenwalde

Ein Wahrzeichen der Domstadt mag der Besucher nicht erwarten und doch ist es mit der Industriegeschichte der Stadt ganz eng verbunden: Der Leuchtturm im Innenhof des Fürstenwalder Stadtmuseums.

Details

Klein aber fein

In der Streitberger Kulturbrennerei kann man bei einem Schaubrand vieles lernen.

Details

Glatteis in Beeskow

Auf dem Marktplatz in Beeskow kann man in der Vorweihnachtszeit wieder Schlittschuhfahren.

Details

Alwine - Landhaus an den Spreewiesen

Die Weite der Spreewiesen hat im Herbst und Winter einen ganz eigenen Charme.

Details