Das Dorsch

Schön früher war der herrliche Blick auf den Scharmützelsee faszinierend und gerade deshalb wurde das traditionsreiche Cafe Dorsch zu einem beliebten Treffpunkt vieler bekannter Künstler. Genießen Sie den Seeblick mit exquisiter Küche und einem leckeren Cocktail, um den Tag ausklingen zu lassen.

Die exponierte, traumhafte Hanglage direkt am See, behagliche Eleganz im mediterranen Landhausstil und die exquisite regionale Küche verführen zum gemütlichen Verweilen. Fernab von Trubel und Hektik ist „Das Dorsch“ zu einer Oase der Gemütlichkeit geworden, wo man abschalten, dem Wind lauschen und den beeindruckenden Ausblick über den Scharmützelsee genießen kann.

Das Dorsch Hafen
© Seenland Oder-Spree e. V./Florian Läufer

Doch nicht nur die Aussicht macht den Besuch im „Dorsch“ lohnenswert. Eine sehr delikate Karte bietet Gaumenfreunden verschiedene Fisch- und Fleischgerichte aus der Region. Bei einem leichten Sommerwein lassen sich hier laue Sommerabende genießen.