Schöne Radtouren durchs Oderbruch

Das Oderbruch bildet eine der schönsten Landschaften im Seenland Oder-Spree, die sich besonders mit dem Fahrrad gut erkunden lässt. Findet hier neben dem beliebten Oder-Neiße-Radweg noch mehr Ideen für tolle Radtouren und begebt euch dorthin, wo es so scheint, als würde die Zeit noch still stehen.

Oderbruchbahn-Radweg

Vor über 100 Jahren nahm die Oderbruchbahn Fahrt auf. Heute verläuft entlang der alten Trasse eine wunderbare Fahrradroute.

 142 km  27 h  413 m  374 m
Details

Oder-Neiße-Radweg

Der Oder-Neiße-Radweg durchquert das Seenland Oder-Spree auf 287 km. Erkunden Sie auf der Wegstrecke tolle Natur, aber auch spannende Orte wie Neuzelle, Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder).

 577 km  49 h  3730 m  4350 m
Details

Oderbruch - Vom Berg ins Tal

Durchs Oderbruch mit Theater, Ateliers und einem Hafen

 61 km  5.5 h  89 m  84 m
Details

Auf den Spuren des Alten Fritz

Fachwerkhäuser, Weite, kreative Köpfe - das Oderbruch auf den Spuren des alten Monarchen per Rad entdecken.

 65 km  5.5 h
Details

Märkische Schlössertour

Was sich alter Adel und Gutsherren einst verbaten, ist heute im Seenland Oder-Spree ausdrücklich erwünscht: Schlösser bestaunen und die sie umgebenen Parkanlagen erkunden. Die "Märkische Schlössertour" verbindet die prächtigsten Adelssitze der Region miteinander.

 180 km  19 h  780 m  780 m
Details

E-Bike-Tour "Zu den Reetz Dörfern: Natur pur"

Stille, weiter Blick über das Land, gemütliche Dörfer

 91 km  6 h  328 m  328 m
Details

E-Bike Tour "Lebuser Land und Reitweiner Sporn"

Hier können schnelle Radler mal so richtig auf die Tube drücken. Die Tour verläuft zwischen dem nördlichen Stadtrand von Frankfurt (Oder) und Genschmar. Auf der Ostflanke des Rundkurses geht es vor allem über den Oder-Neiße-Radweg, auf der Westseite über Dörfer wie Schönfließ und Mallnow.

 83 km  8 h  413 m  413 m
Details

Schiffshebewerk-Tour

Technisches Denkmal und historischer Stadtkern, Badeseen und eine herrliche Aussicht über das Oderbruch - das alles gibt es auf nur 43 Kilometern mit dem Drahtesel zu erleben.

 43 km  5 h  246 m  246 m
Details