© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Geschichts- und Gewerbemuseen 

im Seenland Oder-Spree

© Seenland Oder-Spree/ Florian Läufer

Museumspark Rüdersdorf

Eines unserer Highlights der Geschichts- und Gewerbemuseen ist der Museumspark Rüdersdorf. Dort kann man die Geschichte und Kultur des Kalksteinabbaus, von der Rüdersdorf seit seiner Entstehung lebt, hautnah erleben. Innerhalb einer über die Jahre entstandenen Parklandschaft kann man die Bauwerke der langen Bergabutradition bestaunen. Man kann aber auch selbst anpacken, zum Beispiel beim Ausgraben von Fossilien oder indem man actionreich in einem Land Rover den Museumspark erkundet! Schaut da auf jeden Fall mal vorbei.

weitere Museen

aus der Kategorie Geschichts- & Gewerbemuseen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.