© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Picknick in der Kurstadt Buckow

Heilkräuter, Wasser, Bewegung, gesunde Ernährung und Ordnung in seinem Leben: Dies sind die 5 Säulen der Kneipp´schen Therapie und in dem idyllischen Ort Buckow am türkisblauen Schermützelsee lebendig. Im einzig anerkannten Kneipp-Kurort Brandenburgs findet man Ruhe und Entspannung und tankt neue Kraft für den Alltag. Denn wie Sebastian Kneipp schon zu sagen pflegte: 

"Die Natur ist die beste Apotheke"

Drei junge Leute sitzen neben ihrem Zelt am Ufer des Buckowsees© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Picknicken in Stadt für Gesundheit und Genuss

Buckow hat so einiges zu bieten, wie beispielsweise der Buckower Schlosspark, diesser verbindet auf ganz besondere Art und Weise Erholung und Natur mit Kunst und Kultur. Direkt am Griepensee gelegen bietet der Park eine Liegewiese, Boccia-Bahn, einen Kinderspielplatz, eine Wasserfontäne, die Ruine eines Eiskellers und einen Kräutergarten. neben all diesen Dingen, ist der Park auch besonders bei Gesundheitsliebhabern gefragt, die hier mit Ihren Füßen durch das bekannte "Kneipp"- Bad waten, um den wohltuenden Einfluss des Wassers wirken zu lassen. Doch auch der Lunapark begeistert durch seine Lage. Er ist herrlich zwischen Buckowsee und dem Weißen See eingebettet und schafft somit die perfekte Picknick Atmosphäre. 

Gesund und mit leckeren Speisen unterwegs in Buckow

Eine Gruppe junger Leute wandert durch die Märkische Schweiz© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Picknick in Buckow

Weil Buckow so viele Facetten hat, zum Beispiel die Natur der Märksichen Schweiz zum Wandern, sowie die Kirche zum geschichtlichen Entdecken oder auch die Kneippsche Wassertretstelle, haben sich gleich zwei Picknickanbieter darauf vorbereitet euch bei euren Entdeckungstouren kulinarisch zu versorgen.

lokal. Buckow von innen© Dominique Schwarz

Familiencafé mit Charme

Zum Einen ist da das lokal. in Buckow, welches als zentraler Treffpunkt für Jedermann in Buckow gilt und herzlich dazu einlädt besucht zu werden. 

Buckower Köstlichkeiten von außen© Annett Kiesner

Besonders anders- die Buckower Köstlichkeiten

Und dann gibt es noch die Buckower Köstlichkeiten die den Besuch in Buckow besonders anders mithilfe ihrer Köstlichkeiten machen.

Deinen perfekten Ort hast du gefunden, jetzt steht genießen, entdecken und erleben an!

Erzähl´ uns von deinem Picknick im Seenland Oder-Spree und poste es mit dem Hashtag.

#picknickimseenland

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.