© Seenland Oder-Spree

Lasst uns gemeinsam helfen!

Wir sammeln Spenden für ein Pränatalzentrum in der Ukraine.

Jeder einzelne von uns ist erschüttert, zerrissen und fassungslos über die Bilder, welche uns täglich aus der Ukraine erreichen. Bilder von verzweifelten Frauen und Kindern auf der Flucht, von Männern an der Front.

Zerstörte Gebäude, zerklüftete Städte, zerrissene Leben …

Krieg im Herzen Europas, Krieg nur 17 Autostunden vom Seenland Oder-Spree entfernt. Die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft in der Region ist riesig und auch wir als Tourismusverband wollen einen Beitrag leisten und rufen zum Spenden für eine ganz bestimmte Einrichtung auf.

Unsere Kollegin Tanya Schulz kommt aus der Ukraine und hat den Kontakt zu einem Pränatalzentrum in der Stadt Lutsk in der Region Volyn in der West-Ukraine hergestellt. Dieses Krankenhaus kümmert sich insbesondere um schwangere Frauen, welche auf ihrem Fluchtweg dort Unterschlupf und medizinische Versorgung erhalten. Dort wird ihnen eine sichere Geburt und die Versorgung ihrer Babys ermöglicht. 

Bitte helft den flüchtenden, schwangeren Frauen!

Und spendet unter der Angabe des Betreffs „Ukraine-Spende“ auf folgendes Konto:

Seenland Oder-Spree e.V.

Sparkasse Oder-Spree

IBAN: DE26170550503000030378        Kennwort: Ukraine-Spende

Wer eine Spendenquittung benötigt, verwendet folgendes Konto unter der Angabe des Betreffs „Ukraine-Spende“:

Landfrauenverein Oder-Spree e.V.

Raiffeisen-Volksbank Oder-Spree eG

IBAN: DE03170624280000070467    Kennwort: Ukraine-Spende

Jeder Euro zählt!

Vielen Dank für die Unterstützung sagt das Seenland-Team!

Herzliche Grüße,

Rainer Schinkel               Ellen Rußig

Vorsitzender                     Geschäftsführerin

Sieh dir den bewegenden Aufruf unserer lieben Kollegin Tanya Schulz an!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.