Jennifer Ehm

Öffentlichkeitsarbeit & Produktentwicklung

Tel.: 033631 868104
E-Mail: ehm@seenland-os.de

Meine Lieblingsroute: Die Märkische Schlössertour

Blick auf das Schloss Steinhöfel über einen Teich hinweg© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Leben, wo andere gern Urlaub machen. Jeden Tag bin ich dankbar für diese Möglichkeit. Und nun darf ich auch noch Gästen und interessierten Pressevertretern die schönen Seiten des Seenland Oder-Sprees aufzeigen. Wunderschöne Wald- und Wiesenlandschaften, die zu Fuß oder auf dem Rad erkundet werden möchten, wechseln sich mit unzähligen Seen ab, an deren Ufern man Kraft oder auch mal Sonne tanken kann.

Das Seenland hat aber nicht nur Natur, sondern auch jede Menge interessanter Sehenswürdigkeiten zu bieten. Frankfurt (Oder), Neuzelle oder Altlandsberg sind nur einige der vielen „kulturellen Leuchttürme“ unserer Region. Und auch die zahlreichen, noch immer gut erhaltenen Schlösser, Herren- und Gutshäuser mit ihren beeindruckenden Parkanlagen sind eine wirkliche Besonderheit unserer Region.

Deshalb empfehle ich die „Märkische Schlössertour“, bei welcher man sich auch kleine Tages-Radtouren raussuchen kann.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.