Dana Braun

Regionalscout Flusslandschaft Oder - Schlaubetal & Marketing

Tel.: 033631 868103
E-Mail: braun@seenland-os.de

Mein Tipp: Der Schlaubewanderweg

Klingeteich bei Klingemühle im Schlaubetal© Seenland Oder-Spree

Das Schlaubetal ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und schon unzählige Male von See zu See gewandert. Und doch fasziniert mich die Natur im schönsten Bachtal Ostbrandenburgs immer wieder aufs Neue. Hier hat jede Jahreszeit ihren ganz eigenen Zauber, der Herbst mit seinem Farbenspiel hat es mir aber besonders angetan. Täglich verändert sich die Kulisse und beschert dir die schönsten Fotomotive. Als Regionalscout für das Schlaubetal, wie soll es anders sein, empfehle ich natürlich den Schlaubewanderweg. Man kann ihn komplett oder in Etappen laufen, zwischendurch einkehren oder beim Picknick die traumhafte Kulisse genießen.

Ein sehr magischer Ort auf dem Wanderweg ist für mich Klingemühle, einer der schönsten Plätze im Schlaubetal für romantische Sonnenuntergänge. Bei absoluter Stille und mit etwas Geduld kann man Seeadler beobachten. Im Sommer findet hier seit 2016 das „Mit Dir“ Festival statt und verwandelt Seeufer, Wald und Wiese in ein kleines Woodstock. Für mich ein Highlight für die Region.

Mach den Bach zu deinem Ding.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.