Mandy Münzner

Regionalscout Märkische Schweiz & Projektmanagement

Tel.: 033631 868106
E-Mail: muenzner@seenland-os.de

Mein Lieblingsort:
Die Märkische Schweiz

Die Naturparkroute Märkische Schweiz mit Baumstämmen, die über der Stobber liegen© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Da ich ursprünglich aus Sachsen stamme und meine Eltern mich von klein auf zum Wandern in die Sächsischen Schweiz mitgenommen haben, ist die Region für mich ein

Happy-Place

Doch seit ich im Seenland Oder-Spree lebe, habe ich einen Zweiten für mich entdeckt: die Märkische Schweiz. Denn egal ob im Sommer oder im Winter, ob lieber zu Fuß oder auf dem Fahrrad - die Erlebnisregion bietet für alle Naturliebhaber genau das Richtige.

Wer es zum Beispiel etwas ursprünglicher will, der sollte sich den NaturaTrail anschauen. Man wandert sprichwörtlich über Stock und Stein und dabei einige Höhenmeter hinauf. Der Rundwanderweg zeigt mit seinem gebirgsartigen Charakter die eindrucksvolle Schönheit der Natur und man vergisst ganz schnell alle Sorgen des Alltags.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.