Mein Tipp: Die europäische Doppelstadt

Sonnenuntergang bei Frankfurt (Oder)© Fotodesign Winfried Mausolf

Wenn man bei uns in Frankfurt (Oder) ist, empfehle ich einen Spaziergang durch den Lennépark mitten in der Stadt. Der Park wurde im 19. Jahrhundert durch das Engagement Frankfurter Bürger ermöglicht, die Zeit und Geld in die Hand nahmen, um gemeinsam mit der Stadt aus den früheren Wallanlagen einen der ersten Bürgerparks Deutschlands zu errichten. Mit Peter Joseph Lenné konnte ein bereits seinerzeit sehr bekannter Partner für die Gestaltung des Parks gewonnen werden, der seine landschaftsgärtnerische Handschrift auf wunderbare Weise bei uns in der Oderstadt hinterlassen hat.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.