Mein Tipp: Das Strohhaus Neuzelle

Die Entwicklung unseres Reisegebietes kann sich sehen lassen. Es zieht Urlauber und Naherholungssuchende aus der ganzen Welt an. Inmitten der unterschiedlichsten Landschaftsräume gibt es eine Vielzahl von kulturhistorischen Stätten. Egal ob Wassersportler, Radfahrer, Wanderer oder Kulturinteressierte - hier kommt jeder auf seine Kosten und kann sich seinen ganz individuellen Urlaub planen. Digitalisierung, ein Thema im Seenland Oder-Spree: Mit dem Aufstellen der Info-Säulen erfolgt eine noch stärkere Vernetzung des Reisegebietes. Wir sind auf einem guten Weg!

Und hier noch mein Ausflugstipp: Das Strohhaus Neuzelle gewährt Einblicke in das Leben der damaligen Bediensteten des Klosters Neuzelle. Es ist ein Kleinod unter den Museen im Land Brandenburg. Wohnhaus und Stallgebäude mit Rohrdeckung und Roggenstrohfirst wurden 1780 vom Tuchmachermeister Franz Flickschuh erbaut und zählen zu den ältesten Bauwerken im Ort. Das denkmalgeschützte Haus ist definitiv eine Reise wert. 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.