© Tourismus-Marketing Schlaubetal e.V., Korinna Lerche

Gaststätte "Ragower Mühle"

Auf einen Blick

  • Schernsdorf
  • Gastronomie
Die Ragower Mühle wurde um 1600 am Westufer der Schlaube erbaut und war einst eine Getreidemühle. Heute ist sie ein technisches Denkmal, die einzige Mühle mit erhaltener Mühlentechnik im Schlaubetal. Der Mühlenbetrieb wurde bis 1968 aufrechterhalten. Zusätzlich wurde bis 1964 mit Turbinen über ein Schaufelrad Strom erzeugt. Im Mühlenmuseum der Ragower Mühle erfährt der Besucher wissenswertes über die Geschichte der Ragower Mühle und wie seit jeher Mehl gemahlen wurde.  

Die behagliche Atmosphäre, die ausgezeichnete ländliche Küche mit Fisch- und Wildspezialitäten und die liebevolle familiäre Betreuung machen den Besuch der Ragower Mühle zu einem besonderen Erlebnis. Der Biergarten wird von den Gästen besonders geschätzt, ein Grund aus dem das Restaurant als eines der beliebtesten Landgasthöfe in Deutschland ausgezeichnet wurde.

Auf der Karte

Gaststätte "Ragower Mühle"

Ragower Mühle 1
15890 Schernsdorf
Deutschland

Webseite: www.ragowermuehle.de

Kontakt

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.