© Seenland Oder-Spree (Florian Läufer)

Picknick in der Kurstadt Buckow

bereitgestellt von "Buckower Köstlichkeiten"

Die "Perle" am Scharmützelsee! Nicht nur Fontane war einst in der Kurstadt zu Besuch. Mit seinen sechs Seen, Parks und Promenaden, Restaurants und Ateliers mitten im Naturpark Märkische Schweiz ist Buckoe noch heute Anziehungspunkt für Erholungssuchende und Kulturliebhabende.

Picknicken in der Kurstadt Buckow

Inmitten des Zentrums von Buckow (Märkische Schweiz) - mitten im Leben - dort befinden sich die Buckower Köstlichkeiten. Es ist Konsum, Genossenschaft, Laden und Speisekammer zugleich, dazu noch Ort der Begegnung und nun auch wieder Picknick-Anbieter. 

Hier an der Bar gibt es den unbestritten besten Kaffee der Stadt. Hier im Laden findest du die naturköstlichen Zutaten für einen Kochabend mit Freunden: frisches Gemüse, Salate, Kräuter und Gewürze, Obst, deftiges Holzofenbrot, Honig, Wurst, Käse, ausgesuchte Weine und allerlei regionale Spezialitäten.

Und hier, in der Speisezimmer, begegnen sich Künstler, Handwerker, Kind und Kegel, Buckower Urgestein und Zugezogene, Wochenendler, Kur- und Erholungsgäste – ganz zufällig oder, wenn ihr mögt, am Freitagabend beim gemeinsamen Speisen ab 18 Uhr.

Bitte reservieren

  • Picknicken in Buckow von April bis September 2024

  • Bestellung mindestens 24 Stunden vor Abholung 

  • Unter der Telefonnummer 033433 / 156 012

Gut zu wissen

Erzähle uns von deinem Picknick im Seenland Oder-Spree und poste es unter dem Hashtag

#PicknickimSeenland

© Stadt Beeskow
© Seenland Oder-Spree/ Florian Läufer
© Seenland Oder-Spree/ Florian Läufer
© TMB Fotoarchiv/ Steffen Lehmann
© Seenland Oder-Spree/Marie Kessler

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.