© Blok o Café

Coworking 
im Seenland

Büro war gestern!

Na nu? Nichts los hier?

Du hast eine unserer Seiten entdeckt, die noch im Aufbau ist – wie aufregend! Wir sind noch dabei, alles perfekt für dich vorzubereiten. Die gute Nachricht? Die malerische Region des Seenlandes Oder-Spree, mit all ihren wunderbaren Möglichkeiten, wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden.

Warum nutzt du also nicht die Wartezeit für eine kleine Entdeckungstour am Rande eines unserer idyllischen Seen oder gönnst dir eine entspannte Pause bei einem Spaziergang durch unsere grünen Wälder? Wir arbeiten derweil fleißig weiter und freuen uns darauf, dich bald mit tollen Inhalten zu begrüßen!

Schau doch nächste Woche nochmal vorbei – wir freuen uns auf dich!

Lass dich inspirieren!

egal ob auf dem Drahtesel, mit Paddeln oder per Pedes
31 Touren

Auf dem Wasser

© Christoph Creutzburg
140 Touren

Wandertouren

© Christoph Creutzburg
119 Touren

Radtouren

© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Netzwerken. 
Fokussieren.
 Kreativ sein.

Und dabei die Schönheit des Seenlands genießen

Fokussiertes Arbeiten, inmitten wunderschöner Natur und dabei neue inspirierende Menschen kennenlernen?

Das Seenland hat so einige Coworking Spaces zu bieten. Hier kannst du nicht nur ungestört und abseits eines 08/15 Büros arbeiten, sondern dabei auch wunderschöne Seen und weite Wälder beobachten. Nach getaner Arbeit bietet es sich gerade so an, dass du die Natur auch noch per Fuß oder Rad erkundest.

9

Coworking Spots

... zum hybriden Arbeiten

100 %

... kreatives und vernetztes Arbeiten

7

Erlebnisräume

... die nach getaner Arbeit zum Entdecken einladen

© Daniel Seiffert

Was bedeutet Coworking?

Erledige deine Arbeit da, wo es dir so richtig gut gefällt!

„Coworking ist ein Begriff aus dem Englischen und bedeutet “zusammenarbeiten”. Coworking ist eine neue Arbeitsform, bei der Selbständige, Start-ups, Kreative und zunehmend immer mehr größere Unternehmen unter einem Dach – in einem Coworking Space – unabhängig und gleichzeitig auch zusammenarbeiten. Obwohl alle an individuellen Projekten arbeiten, sind Austausch und gegenseitige Hilfe zentraler Bestandteil.“

 

Deine Coworking Spots

 im Seenland Oder-Spree

Tourismusverein Oder-Region Eisenhüttenstadt e.V.

Eisenhüttenstadt

© Florian Läufer, Lizenz: Seenland Oder-Spree

Katholische Stiftskirche St. Marien

Neuzelle

© Florian Läufer, Lizenz: Seenland Oder-Spree

Coworking ist so viel mehr 
als nur Arbeiten 

Hier lernt man tagtäglich neue Persönlichkeiten kennen, kann sich kreativ ausleben und lernt ganz nebenbei beim Kaffee trinken von Jemand anderem etwas Neues dazu. Bei uns erfährst du nicht nur, wo und wie du im Seenland Coworken kannst, sondern auch welche Menschen hinter diesen Unternehmen stehen und was sie ganz besonders an der Region schätzen. 

  • Lerne die Coworking Gründer kennen

  • Erfahre ihre Geheimtipps zum Entdecken des Seenlands

  • Werde Teil der großen Coworking Commuity im Seenland

Lerne unsere Coworking Gründer kennen 

Marie Westreicher

- Community Managerin Coworking Oderbruch, STIC Wirtschaftsfördergesellschaft mbH -

"Für mich bedeutet Coworking, Austausch, Zusammenarbeit, Räumlichkeiten und Wissen nachhaltig zu nutzen, Gemeinschaft. Das Oderbruch bietet die Kulisse für dein eigenes Abenteuer, selbst kannst du immer wieder Neues entdecken. Hier findest du den Ausgleich zwischen Arbeiten, Erholung und Austausch – hier kannst du sein"

Laura de Amorin

- Gründerin Spree-Hub Fürstenwalde -
- Trainerin für Softwareapplikationen - 

"Für mich bedeutet Coworken die Freiheit zu Arbeiten, wo du willst und wann du willst. Du nimmst immer was mit und lernst jeden Tag etwas Neues. Und dann macht dich das auch glücklicher, weil du ganz nebenbei beim Kaffee trinken etwas für dein Leben lernen kannst. Menschen aus ganz anderen Branchen zeigen dir neue Perspektiven auf, über die du vorher noch gar nicht nachgedacht hast. Und so kannst du Probleme mit ganz anderen Ansätzen lösen und bist defintiv produktiver. "