Tetens Villa

Auf einen Blick

  • Bad Saarow
  • Ferienwohnungen etc.
Ein Aufenthalt in dieser Villa mit Geschichte in zentraler Lage in Bad Saarow ist ein besonderes Erlebnis: Im Auftrag von Otto Tetens wurde das große Haus mit den roten Ziegeln und den weißen Fensterläden vom Architekten Ernst Kopp 1930 entworfen und umgesetzt. Es steht inmitten eines parkähnlichen Gartens mit über 40 Bäumen. Nach einem langen Dornröschenschlaf bietet es nun bis zu sechs Feriengästen einen luxuriösen Aufenthalt in stilvoll renovierten Räumen.
Weiße Wände und Dielenboden, antike Möbelstücke, drei Doppelzimmer mit Sitzmöglichkeiten und Schreibtischen, ein großes Esszimmer mit weißem Kachelofen und eine voll ausgestattete Küche mit Blick in den Garten vermitteln den Gästen das Flair des vergangenen Jahrhunderts. Im Haus sind zwei Badezimmer mit Dusche, eines davon mit Badewanne und eine zusätzliche Gästetoilette, vorhanden. Eine Besonderheit ist die große Dachterrasse – Otto Tetens war Astronom und von hier aus konnte er die Sterne beobachten.
Den Gästen stehen zudem zwei Fahrräder zur Nutzung zur Verfügung. Sat-TV ist vorhanden, ebenso ein Parkplatz auf dem Grundstück. Das Haus liegt 50 Meter vom See entfernt.

Auf der Karte

Tetens Villa
Seestraße 27
15526 Bad Saarow
Deutschland

Kontakt

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.