© STIC

Straußenhof Weideblick

Auf einen Blick

  • Neuhardenberg
Die Idee wurde bereits im Jahr 2001 geweckt. Nach vielen Besuchen von Straußenfarmen und dem erfolgreichen Abschluß des Sachkundeseminars, begann die Suche nach einem geeigneten Haus mit Weidefläche. 2003 fanden wir das richtige Grundstück in Neufriedland. 2004 hatten wir unsere ersten vier Tiere auf der Weide. Wir haben einen Hahn und drei Hennen. 2005 stellte sich auch der gewünschte Erfolg ein, und unsere Straußen legten nicht nur Eier, sondern sie waren auch befruchtet und es schlüpften erste Küken.
Jetzt sind wir bemüht unseren Besuchern nicht nur unsere Tiere zu zeigen und auch Fragen zu beantworten, wir bieten auch das sehr gesunde Straußenfleisch, Wurst, Salami, Schinken, leere und volle Straußeneier, Straußenwedel, Plüschtiere und die etwas andere Geschenkidee an. 2005 erweiterte sich unser Tierbestand noch um Ziegen, Schafe, Schweine und Kaninchen, damit es nicht so schnell langweilig wird für Kinder und zum Verweilen einlädt ...

Auf der Karte

Straußenhof Weideblick

Neufriedland 16
15320 Neuhardenberg
Deutschland

Webseite: www.straussenhof-weideblick.de

Kontakt

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.