© Michael Zinn

Töpferei Michael Zinn

Auf einen Blick

  • Briesen (Mark)
Schon von der Straße aus erkennt man das Atelier von Michael Zinn, denn die Verandafront ist ein verspieltes Kunstwerk aus bunten Tonkacheln und Krügen.
Michael Zinn stellt Gefäße und Figuren aus Ton her. Hauptsächlich fertigt er verschiedene Geschirr-Reihen mit dezenten Farben und Mustern. Neben Tellern, Tassen und Schüsseln gehören auch Vasen, Aufbewahrungsgefäße und Teekannen zu seinem Repertoire. Zu den verspielten Gegenständen gehören zum Beispiel Kerzenhalter in Form von Engeln.
Nach telefonischer Absprache kann man das Atelier besuchen und Keramik käuflich erwerben. Herr Zinn fertigt auch Auftragsarbeiten an. Er nimmt außerdem jährlich am Tag des offenen Ateliers teil.

Auf der Karte

Töpferei Michael Zinn

Alte Frankfurter Straße 4
15518 Briesen (Mark)
Deutschland

Kontakt

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.