© Oliver Standke

Eselwandern

mit Juli & August

Gott muß ein Esel sein.

(Sancho Panza)

Der angeblich so störrische Esel ist der ideale Begleiter für Ausflüge in die Umgebung. Vom Esel lernen heißt, Gelassenheit zu finden und sich an dem Kleinen vor der eigenen Nase zu freuen. Die beiden Wallache Juli & August gehen gerne mit eselinteressierten Menschen, tragen Gepäck und Picknickkorb. Eine menschliche Begleitung kommt auch mit. 



Was ist das Besondere? 

  • Entspannung
  • Entschleunigung
  • Kontakt zu (geduldigen) Tieren
  • Natur entdecken
  • Kann den Therapeuten / die Therapeutin ersetzen ;)

Oliver Standke - Künstler und Eselfreund

© Oliver Standke

Oliver Standke kam vor 12 Jahren von Berlin nach Reichenow, wo er als freier Grafiker und Künstler lebt.

Auf ausgiebigen Wanderungen mit Eseln in Südeuropa machte er erste Bekanntschaft und Erfahrungen mit der beruhigenden und entschleunigenden Wirkung des Esels auf den Menschen und dem be- und verzaubernden Gemüt der Tiere. In einem märkischen Dorf traf er 2017 den Esel August, der dort einsam und unter unwürdigen Bedingungen gehalten wurde. August konnte befreit und wiederhergestellt werden und fand ein neues Zuhause. Da Esel nicht alleine leben sollten, stieß Juli aus Sachsen zu den beiden und so wurde der ehemalige Stadtmensch zum Eselbauern und -gefährten.

Ein Slow Trip mit Juli und August im September

Blogbeitrag

Gemeinsam mit Juli und August haben die Wanderfreundinnen einen slowen Tag genossen und gemeinsam mit Oliver Standke die Region rund um Reichenow erkundet. Welche beruhigende Wirkung die beiden ganz besonderen Wanderführer auf ihre Begleitung haben, kannst du im Blog von den Wanderfreundinnen nachlesen. Schau doch mal bei unserem Blog vorbei- und probier es dann gleich selber aus!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.