© Denise Siebert

Wild- und Heilkräuter entdecken

altbewährtes Pflanzenwissen und moderne Kräuterheilkunde

Die Verwendung von Wild- und Heilkräutern hat eine lange Tradition und ist tief in uns Menschen verwurzelt. Schon seit vielen Jahrhunderten werden Wildkräuter als Nahrungsmittel und für heilkundliche Anwendungen genutzt. Leider geht dieser reiche Wissensschatz in unserer schnelllebigen Welt immer mehr verloren.



Was ist das Besondere? 

  • Wild- und Heilkräuter auf Kräuterwanderungen und in Workshops kennenlernen
  • Wissenswertes zum Sammeln und Verarbeiten (Küche, Hausapotheke, Naturkosmetik)    
  • Kräuterlimonade oder Tee zur Begrüßung, Kostproben verschiedener Kräutersnacks 
  • Herstellung von Kräuterprodukten zum Mitnehmen
  • kleine Gruppen mit viel Zeit für individuelle Fragen  

Denise von Nisi´s Kräuterwirtschaft - zertifizierte Kräuter- und Naturwirtin

Wild- und Heilkräuter entdecken© Denise Siebert

Wildkräuter sind ihre Leidenschaft. Die Liebe zur Natur begleitet sie schon seit ihrer Kindheit. 
In ihren Kräuterkursen teilt sie ihr Wissen und begeistert Menschen für die wilden Kräuter vor ihrer Haustür.

In drei Stunden zur Kräuterfee

Blogbeitrag

Tauche gemeinsam mit der Kräuterfee Denise in die spannende Welt der Wildkräuter ein. Was man alles in einer dreistündigen Wanderung lernt und entdeckt, kannst du im Blogartikel von unserer Seenland Entdeckerin Kathi lesen! Schau doch mal bei unserem Blog vorbei- und probier es dann gleich selber aus!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.