In Anwesenheit des Wirtschaftsministers J\u00f6rg Steinbach, des Pr\u00e4sidenten des Hotel- und Gastst\u00e4ttenverbandes Brandenburg Olaf Sch\u00f6pe sowie des Gesch\u00e4ftsf\u00fchrers der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH Christian Woronka konnten au\u00dferdem auch die blau-wei\u00dfen Plaketten der \u201eBrandenburger Gastlichkeit\u201c f\u00fcr die Jahre 2025 und 2026 an 11 weitere Gastgeber im Seenland Oder-Spree vergeben werden. Sie alle stehen im besonderen Ma\u00dfe f\u00fcr Serviceorientierung und gelebte Gastlichkeit.
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So d\u00fcrfen sich neben dem The Lakeside Burghotel in Strausberg auch die Hofk\u00fcche K\u00f6llnitz auf dem gleichnamigen Naturgut in Gro\u00df Schauen, das Fischhaus Wendisch Rietz, das Restaurant Theo\u00b4s im Hotel-Resort M\u00e4rkisches Meer in Diensdorf \u00fcber die Auszeichnung freuen. Auch das Altstadt-Caf\u00e9 Domichowski in Storkow hatte sich der Pr\u00fcfung durch den DEHOGA erfolgreich unterzogen. Weiterhin darf sich auch Familie Neidhardt die Plakette an ihrem Restaurant Alter Weinberg in Storkow aufh\u00e4ngen. In Woltersdorf darf sich das Restaurant Sch\u00f6nblick nun wieder mit der besonderen Plakette schm\u00fccken. Ebenso wie das am Bad Saarower Kurpark gelegene Restaurant Seaside im Hotel Victoria Suites, das Restaurant Kleinod im Hotel Schlo\u00df Reichenow am Rande der M\u00e4rkischen Schweiz, das Restaurant Heinitz 11 vor den Toren des Museumsparks in R\u00fcdersdorf, das First Class Erlebnishotel Flora in Fredersdorf-Vogelsdorf als auch das Gasthaus Schwielochsee im Friedl\u00e4nder Ortsteil Niewisch.
\u201eDass im Jubil\u00e4umsjahr der Qualit\u00e4tsinitiative erneut so viele Betriebe aus dem Seenland erfolgreich teilgenommen haben, freut mich sehr. Und nat\u00fcrlich bin Ich auch auf den Gesamtsieg des Landes Brandenburg stolz und gratuliere Herrn K\u00e4stner und seinem gro\u00dfartigen Team im The Lakeside Burghotel zu Strausberg recht herzlich zu diesem Erfolg. Ich begl\u00fcckw\u00fcnsche selbstverst\u00e4ndlich auch alle anderen Gastgeber zu ihrer Auszeichnung. In diesen Zeiten bedarf es einer besonderen W\u00fcrdigung der Arbeit und des serviceorientierten Engagements der Gastronomen und Hoteliers.\u201c, so Ellen Ru\u00dfig, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrerin des Tourismusverbandes Seenland Oder-Spree. Mit dem G\u00fctesiegel \"Brandenburger Gastlichkeit\", welches der Brandenburgische Hotel- und Gastst\u00e4ttenverband alle zwei Jahre neu vergibt, soll die Qualit\u00e4t in der Gastronomie stetig verbessert und bekannt gemacht werden.