© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Fotokurse im Oderbruch

Fotografisches Wissen in angenehmer Atmosphäre

“Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.” - Henri Cartier-Bresson

Fasziniert dich Fotografie? Möchtest du neue Erfahrungen machen? Stefan Hessheimer vermittelt fotografisches Wissen kurzweilig und in angenehmer Atmosphäre. Er hat über 30 Jahre fotografische Praxis-Erfahrung und zeigt dir die schönsten Ecken des Oderbruchs. 



Was ist das Besondere? 

  • Entkomme dem Alltag und tauche ein in die Welt der Fotografie
  • Beschäftige dich mit dem fotografischen Sehen und einem genaueren Hinschauen
  • Ein Tag oder ein Wochenende auf dem Land in einer zauberhaften Flusslandschaft genießen
  • Mit Gleichgesinnten im Austausch gemeinsam Zeit verbringen
  • Lernen und damit Erfolg beim künftigen Fotografieren haben
© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Im Oderbruch beginnt der Frühling mit dem Eintreffen der Störche. Im Mai singen die Nachtigallen und Schwalben bauen ihre Nester. Der Juni schenkt einige rote Tupfer blühenden Mohns. Ein stillgelegter Hafen und ein Jüdischer Friedhof sind neben der wunderbaren Flusslandschaft ein Anziehungspunkt.

Stefan Hessheimer

© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Stefan Hessheimer ist seit 1978 als freiberuflicher Fotograf tätig. In den achtziger Jahren kaufte er ein Haus in Groß Neuendorf und richtete dort die Galerie KOCH und KUNST ein. Hier vermittelt er in angenehmer Atmosphäre sein Wissen und seine Erfahrungen aus über 30 Jahren fotografischer Praxis.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.